
Diesen Tag habe ich schon eine Weile herbei gesehnt, denn heute geht’s ab auf die Fähre nach Island. Die fährt aber erst am Nachmittag und deshalb haben wir morgens Zeit zum Ausschlafen, Rumtrödeln und dänische Sehenswürdigkeiten wie die versandete Kirche bei Skagen und Skagen selbst zu besuchen. Ist alles sehr hübsch und wir nehmen uns vor, hier auf jeden Fall nochmal hinzufahren.
Dann geht es nach Hirtshals, einchecken und nach dem ersten der diversen Covid-19-Tests erstmal anstellen in der uns zugewiesenen Schlange. Rund um uns herum sieht es aus wie in einer Ausstellung für Expeditionsmobile und wir stellen fest, dass unser Auto im Vergleich irgendwie ganz schön klein ist. Da wir nicht darauf aus sind, die isländischen Highlands zu kartographieren, wird es schon reichen für den Island-Urlaub 😉
Irgendwann ist es dann soweit und wir sind über Rampen auf Rampen an unseren Stellplatz gehoppelt, haben unsere Kabine gefunden und freuen uns auf das Auslaufen. Pünktlich zum Ablegen klart der Himmel auf und im Lauf des Nachmittags wird es immer schöner, sodass wir nach unserem opulenten Abendmahl auch noch einen tollen Sonnenuntergang bekommen. Wenn das mal kein perfekter Tag war.
Ort: Nordspitze Dänemarks und Nordsee | Distanz: 68 km an Land, ? auf See



















